Trauer um Rocco Bonavita

Nachruf

 

Der Boxsport trauert um Rocco Bonavita

Wir sind sehr traurig Euch diese Nachricht übermitteln zu müssen.

Nach langer Krankheit ist unser Boxfreund Rocco Bonavita in der letzten Woche im Alter von 73 Jahren verstorben.

Die Beisetzung fand bereits im engsten Familienkreis statt.

Wir werden uns immer an Rocco erinnern.

Rocco kam im Alter von 17 Jahren aus Italien nach Deutschland. Seine Leidenschaft – das Boxen – hat ihn in viele Rollen und Funktionen gebracht.

Als Aktiver Kämpfer boxte er im Schwergewicht für Westende Hamborn. Er war ein ganz besonderer Trainer bei Hamborn 07.  Als Kampfrichter ein respektierter Verfechter der Regeln und später ein hoch engagierter Jugendwart im Niederrheinischen Boxverband.

Diese Position und zeitweise auch die umfangreiche Aufgabe des Sportwartes hatte er über 20 Jahren erfolgreich ausgefüllt.

Er organisierte mehrere Länderkämpfe und viele Meisterschaften auf Landesebene und im DBV.

Rocco war über Landesgrenzen einer der aktivsten Mitstreiter im Jugendbereich und auch international anerkannt.

Sein Verein, der Boxring Duisburg verliert durch ihn einen seiner Mitbegründer und auch der Niederrheinische Boxverband beklagt den großen Verlust eines besonderen Sportmannes.

Wir werden ihm und seiner Familie ein ehrenvolles Gedenken bewahren.

Der Vorstand  Kreis Nordrhein

Der Vorstand  Niederrheinischer Boxsport Bezirks-Verband