Der Niederrhein schnitt erfolgreich ab
Am Wochenende waren 33 Meisterschaftskämpfe nötig um in Troisdorf (Mittelrhein) die neuen NRW Meister zu ermitteln. Dabei gab es einige Überraschungen.
In der 49 Kg Klasse machte Ayoub Galandari, Inter Monheim kurzen Prozess und siegte durch RSC in der ersten Runde über Artur Schwindt, BSV Dortm.-Mengede.
Zu einer wiederholten Begegnung kam es zwischen Mert Caliskan, BUS Dinslaken und Imad El-Mahi, TuS Gerresheim im Leichtgewicht 60 Kg. Der Düsseldorfer Imad El-Mahi zeigte sich stark verbessert und war nicht gewillt diesen Kampf abzugeben. Aber Mert Caliskan, der zuvor schon den starken Felix Zemke, Bayer Leverkusen aus den Rennen warf, hatte im Rückwärtsgang immer eine Antwort auf die Angriffe von Imad und brachte seine Konterschläge immer öfter ins Ziel. Nach drei beherzten Runden hieß der NRW Meister Caliskan Mert aus Dinslaken.
Im 64 Kg B Feld blieb der Dinslakener Tarik Acabuga unter seinen Möglichkeiten und verpasste den Sieg. Er unterlag nach Punkten knapp Mohamed Abaraghoin von Deusen DAM.
In der A Klasse Halbwelter 64 Kg kam Dzenis Hukic, Velberter BC zu einem ungefährdeten Arbeitssieg über Henry Günter, BC Gütersloh. In der ersten Runde musste der Gütersloher angezählt werden blieb aber bis zum Schluss gefährlich. Am Tag vorhehr hatte Henry Günter noch Mugdat Ayaz vom BR Grevenbroich besiegt. Ebenfalls konnte Dzenis Hukic mit einem Sieg über Fitim Bajrami, BR Grevenbroich im Halbfinale glänzen und sich im Finale die Meisterschaft sichern.
In einen Duell zweier Niederrheiner kam es im Weltergewicht 69 Kg. Khaled El-Jabri, vom Rekord Mannschaftsmeister Velberter BC und den aufstrebenden Marco –Chris Eloundou, BC Kempen. Es entwickelte sich ein Kampf mit enormem Tempo wobei der Velberter Khaled den Kempener Chris-Marco immer wieder ins Leere laufen ließ und geschickt die Angriffe konterte. Chris-Marco Eloudou hatte am Tage vorhehr überraschend den favorisierten Bielefelder Erik Brunner in der zweiten Runde durch KO besiegen können. Aber in diesen Kampf hatte der Velberter Khaled El-Jabri immer eine Hand mehr drin und wurde so neuer NRW Meister.
An beiden Tagen gab es hervorragende Kämpfe und bei den anstehenden Deutschen Meisterschaften der U 19 in Velbert werden auch für den Niederrhein sicher auch einige Medaillen zu vergeben sein.
08.Mai 2018
Martin Anders, Jugendwart NABBV
UND HIER DIE GESAMTEN ERGEBNISSE – HALBFINALE & FINALE