Faustkämpfer Mönchengladbach veranstaltet 2. NABV-Halbfinale

Pressemitteilung FK Mönchengladbach

Am Samstag, 13. Mai 17 startet das zweite Halbfinale zur Niederrhein-Meisterschaft der Amateurboxer.

Ausrichter sind die Faustkämpfer Mönchengladbach, Veranstaltungsort ist die Sporthalle Am Ringerberg 11.

Beginn: 16 Uhr

Drei Möchengladbacher Boxer werden in den Ring steigen und die Endrunde anstreben.

Edwin Keller: der 15 jährige boxt in der 60 kg Klasse, ist ein talentierter Sportler. Ehrgeizig, traingsfleißig und gut vorbereitet, wird von den Trainern Waldemar Altergott und Oleg Ginkel hoch eingestuft.

Marino Lippe: boxt in der Männerklasse bis 69 kg. Momo, so wird er von seine Freuden genannt, hat die erste Vorrunde überstanden und siegte nach Punkten.
Er will natürlich vor heimischem Publikum als Sieger aus dem Ring steigen, um in die Endrunde zu kommen.

 Olliver Ginkel: Nach einem Jahr Pause wieder im Ring. Oliver war als Juniorboxer Deutscher Meister (69 kg) und hat an den Europameisterschaften teilgenommen. Jetzt startet Oliver in der Männerklasse, 75 kg.