Niederrhein dominiert die NRW Jugendmeisterschaft in Mülheim- Ruhr

Von Martin Anders, Jugendwart NABV

24 Kämpfe waren nötig um am Samstag und Sonntag bei den U 19 Meisterschaften die Teilnehmer für die Deutschen Meisterschaft 2017 zu ermitteln.

Den ersten Meistertitel holte sich am Sonntag in der 60 Kg Klasse bei den Frauen Michelle Hatari vom gastgebenden Verein, dem BC Mülheim- Dümpten. Ihre Gegnerin Leonie Coleman, BC Heros Lengerich griff drei Runden lang ständig an. Durch gute Meid- und Konterschläge konnte sich Michelle den Meistertitel sichern.

Mit Hidayet Ünal und Kristian Stang beide MBR Hamm standen sich in der 56 Kg A Klasse zwei Vereinskameraden gegenüber. Beide zeigten drei Runden lang Boxen vom feinsten. Erst in der dritten Runde ließ Hidayet Ünal etwas nach und Kristian Stang konnte nach einer starken Leistung den Sieg für sich verbuchen.

Ein Schlagabtausch Fuß bei Fuß entwickelte sich im Leichtgewicht 60 Kg zwischen Daniel Vertikin vom Lüdenscheider BC und Kevin Schumacher von Colonia Köln. Dieser Kampf war sehenswert und hätte durchaus in der A Klasse stattfinden können. Kevin Schumacher machte drei Runden lang etwas mehr Druck auf den Gegner und nahm den Titel mit nach Köln.

Schwer hatten es die Kampfrichter, um im 69 Kg Weltergewicht den Sieger zu ermitteln. Mit Dzenis Hukic, JM Heiligenhaus und Adnan Ukella von Colonia Köln standen sich zwei ebenbürtige Gegner auf Augenhöhe gegenüber. Die Punktrichter entschieden sich letztendlich für den Kölner Adnan Ukella der in seinen Aktionen die klareren Treffer erzielte.

Zu einen ungefährdeten Sieg kam im 75 Kg Mittelgewicht Georgy Gubeladze von Vorwärts Bielefeld über Furkan Kilic vom Boxteam Duisburg, der trotz heftiger Gegenwehr nach wuchtigen Schlägen des Bielefelders in der dritten Runde die Segel streichen musste.

Der BC Mülheim- Dümpten war ein hervorragender Ausrichter und Gastgeber dieser Jugendmeisterschaft. Seine Sporthalle empfiehlt sich für größere Events.

Der Niederrhein wurde erfolgreichster Bezirk vor Westfalen und Mittelrhein bei diesen Meisterschaften der Jugend in Nordrhein- Westfalen.

Alle Ergebnisse

60 Kg Frau Hatari Michelle MH- Dümpten PS ü. Coleman Leonie Heros Lengerich
69 Kg Frau Katier Lisa TV Vreden RSC 3 R. ü. Glanerschulte, C. TV Gronau
56 Kg –B- Sido Mohamad Eintr. Borbeck PS ü. Breuer Lucca Col. Köln
56 Kg –A- Stang Kristian MBR Hamm PS ü. Ünal Hidayet MBR Hamm
60 Kg –C- Schumacher Kevin Col. Köln PS ü. Vertekin Daniel Lüdenscheider BC
60 Kg –B- Ayaz Mugdat BR Grevenbroich ABD 3 R. ü. Iskanderani Z. Vikt. Dortmund
60 Kg –A- Caliskan Mert BuS Dinslaken PS ü. Hajrizi Qendrim Col. Köln
64 Kg –B- Eloundou Marco BC Kempen PS ü. Sattarow Max TV Paderborn
64 Kg –A- El-Jarbi Khaled JM Heiligenhaus ABD 1 R. ü. Öztürk M. JM Heiligenhaus
69 Kg –B- Öztürk Eray PSV Bochum PS ü. Ferdaws Naderi PSV Euskirchen
69 Kg –A- Ukella Adnan Col. Köln PS ü. Hukic Dzenis JM Heiligenhaus
75 Kg –B- Erol Abbas JM Heiligenhaus PS ü. Mikolajczak M. Bayer Leverkusen
75 Kg –A- Gubeladze Georgy Vor. Bielefeld RSC 3 R. ü. Kilic Furkan BT Duisburg
81 Kg –A- Cakigi Atdhetar BC Helios Aachen PS ü. Dukaev Islam Col. Köln
91 Kg –A- Kök Deniz Athletik Düsseldorf PS ü. Moradi Alireza SWW Hamborn