Olympia Quali Samsun: Sarah Scheurich und Xhek Paskali boxen im Halbfinale

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen endete für Deutschland das heutige Viertelfinale.

Serge Michel (81kg/Traunreut) verlor sein Viertelfinale gegen den Engländer Joshua BUATSI mit 3:0. Auch Cristos Cherakos (56kg/Ludwigsburg) ist ausgeschieden. Er unterlag dem Armenier Artur HOVHANNISYAN.

Archivfoto: Sarah Scheurich (links) und Ornella Wahner

Archivfoto: Sarah Scheurich (links) und Ornella Wahner

Sarah Scheurich (75kg/Schwerin) hat gegen die Kroatin Anamarij MARSIC einstimmig gewonnen und ist eine Runde weiter. Sarah erhielt in der letzten Runde eine Verwarnung, hatte aber durch zwei Wirkungstreffer im dritten und vierten Durchgang einen uneinholbaren Vorsprung erkämpft. Klasse Leistung der Schwerinerin.
Xhek Paskali (75kg/Ludwigsburg) triumphierte über den Bulgaren Vitali BANDARENKA und qualifizierte sich ebenfalls für die Runde der letzten Vier.

Für beide heißt es noch einmal beißen, dann steht man nicht nur im Finale, sondern hat den ersehnten Quotenplatz für Rio erreicht.

Morgen, am 14. April können unsere Mittelgewichtler ausruhen. Weiter geht es am Freitag mit den Halbfinals.