Hilden auf Boxgala nicht zu schlagen


Link zum Webalbum: Bilder

Weißenthurm: ein beschauliches kleines Örtchen in Rheinland-Pfalz. Vor genau 50 Jahren haben hier Willi Malchus, Bernhard Oster und Klaus Gass die Boxunion Weißenthurm gegründet. Und diesen Geburtstag feierte der neue Vorstand und die vielen Fans mit einer zünftigen Boxgala.
Der BR Hilden war ebenfalls in Feierstimmung.

40kg Power: Jerome Glapa

40kg Power: Jerome Glapa

Jerome Glapa, ihr Leichtester, drängte gegen Alex Fink aus Speyer ständig nach vorn. Seine Strategie war genial, einfach und mit drei Worten zu beschreiben. Dran, drauf, drüber. Jeromes wuchtigen Schläge prasselten auf Alex nieder und machten es ihm unmöglich, eigene Angriffe zu starten.
Auch Kevin Miah war in Weißenthurm nicht zu schlagen. Er, bewegte sich brillant und stand in den Angriffen perfekt zum Gegner. Kevin boxte Dominik Kowal vom BR Westerwald klassisch aus und holte den zweiten Sieg für den Boxring Hilden.

Ahmad Berjawi, BR Hilden und Furgan Yigit, BR Mülheim-Dümpten

Ahmad Berjawi, BR Hilden und Furgan Yigit, BR Mülheim-Dümpten

Hildens dritter Starter, Ahamd Berjawi, gehörte ebenfalls zu den Gewinnern. Im Gefecht gegen Mülheims Furgan Yigit, waren seine zweiten Angriffe siegentscheidend.
Die Niederlage des Mülheimers Mohammed Haimani gegen Kevin Mangold aus Simmern sorgte für Unmut im Publikum. Für die Fans hätten die ersten beiden Runden und damit der Sieg an den Mülheimer gehen müssen. Hier boxte Mohammed druckvoller und punktete eifrig mit Führhand-Schlaghand Kombinationen. Doch in der Endabrechnung entschied das Kampfgericht anders.

Ergebnisse:
40kg/Sch: Jerome Glapa, BR Hilden PS über Alex Fink, AV Speyer
72kg/Man: Ahmad Berjawi, BR Hilden, PS über Furgan Yigit, BC Mülheim-Dümpten
85kg/Man: Enis Agushi, BSC Bad Neuenahr, OW gegen Florian Nickenig, BU Weißenthurm
56kg/Kad: Kevin Mangold, BC Simmern, PS über Mohammed Haimani, BC Mülheim-Dümpten
54kg/Frau: Miriam Alderath, BU Weißenthurm, OW gegen Christina Nickenig, BU Weißenthurm
64kg/Jun: Kevin Miah, BR Hilden, PS über Dominik Kowal, BR Westerwald
69kg/Jug: Max Reband, BC Simmern, PS oW gegen Jan Rößner, Helios Aachen
75kg/Jug: Saleh Barmani, AV Speyer, PS über Kevin Buchmiller, BC Simmern
91kg/Man: Alexander Buchmiller, BC Simmern, PS über Georg Sahakgan, RW Koblenz