Boxkampf Hessen vs. Nordrhein endete 12: 11 für Hessen

Von Martin Anders

Das Boxmeeting am Tag der Deutschen Einheit zwischen Hessen und Kreis Nordrhein endete 12: 11 für Hessen. Der ASV Bocholt war Gastgeber der Veranstaltung. In der Schützenhalle-Holtwick wurde alles geboten, was das Boxen ausmacht – Kampf, Technik und Spitzensport. Die Ergebnisse zeigten, wie eng die Begegnungen angesetzt wurden.
Bei den Kadetten erlangte Victor Vitulin TUS Aschaffenburg einen knappen Punktsieg über den ebenbürtigen Bottroper Öney Nasriddin.
Antonio Stefan, Jun. Halbmittel von SWW-Hamborn, traf auf den Hessischen Meister und dritten der deutschen Meisterschaft Nico Bajchullaer von TUS Aschaffenburg. Es entwickelte sich ein enges Gefecht wobei Antonio Stefan ein 2:1 Sieg verbuchen konnte.
Spannend erwartet war der Kampf zwischen der Hessen-Meisterin Jovana Kristic, Nordende Offenbach und Selin Korkmaz BC Wesel im Frauen Federgewicht. Dieser Kampf ging über vier Runden, wobei keiner der beide der Gegnerin das Feld überlassen wollte. Die Offenbacherin versuchte in der letzten Runde noch durch Schlagserien gegen die Weselerin Korkmaz entscheidend zu punkten, aber die Punktrichter entschieden sich für Selin Korkmaz die die sauberen Treffer landen konnte.
Im Männer Mittelgewicht hatte Hakan Sayman, BC Wesel mit Saritag Vedat von TUS Aschaffenburg mehr Mühe siegte aber doch mit 2:1 dank seiner Routine über den Hessischen Meister.

Die Ergebnisse:
Sch. 40 kg Sawazki, V. – Aschaffenburg PKTS ü. Avram, M. Offenbach Frau
Sch. 34 kg Saritag, U. – Aschaffenburg PKTS ü. Nigel, Kimi BF Bottrop
Kad. 36kg Vitulin, V. – Aschaffenburg PKTS ü. Nasriddin Ö. BF Bottrop
Jun. 57 kg Hatari, M. – MH-Dümpten OW Terörde D. ASV- Bocholt Frau
Kad. 56 kg Cumic, C. – BC Kostheim unentsch. Caliskan, M BUS Dinslaken
Jun. 63 kg Stefan, A. – SWW-Hamborn PKTS. Ü. Baidullayer, N. Aschaffenburg
Jun. 70 kg Kremmidas, A.- BUS Dinslaken PKTS ü. Tireng, A. ASV- Bocholt
Mä. 81 kg Michalski, D.- BUS Dinslaken TKO-A R 3 ü. Tas, M. ASV Bocholt
Sch. 36 kg Vitulin, V. – Aschaffenburg OW Cumic, M. Bc Kostheim
Frau 56 Kg Korkmaz, S. – BC Wesel PKTS ü. Kristic, J. Nordend Offenbach
Mä. 81 kg Tabarov, S.- BC Wesel unentsch. Bongers, T. ASV Bocholt
Mä. 75 kg Sayman, H. – BC Wesel PKTS ü. Saritag, V. Aschaffenburg
Mä. 81 kg Schnitzler, M. – BUS Dinslaken PKTS ü. Brücken, J. ASV Bocholt
Mä. 91+ kg Hamacek, T. –BC Kostheim PKTS ü. Voßdahl, Jens BC Kempen
Mä. 91+ kg Yilderim, Ötte – BC Wesel OW Kreller, T. BC Marburg