Orlando Kliesch und Can Kara sind die ersten Box-Champions am Nordrhein

Der Kreis Nordrhein feiert seine ersten Box-Meister. In Kamp-Lintfort bezwang in der Schüler-Klasse bis 46 Kg Orlando Klies aus Leverkusen den Kamp-Lintforter Deniz Köylüt einstimmig. Durch seinen Sieg wurde Orlando der erste Kreismeister des Jahres 2015. Neuer Titelträger wurde auch Can Kara. Der Superschwere aus Kamp-Lintfort schlug den Kölner Koray Kizildere nach Punkten.
Bekim Memeti war der dritte Kamp-Lintforter, der vor heimischen Publikum in den Ring kletterte. Seinen Kampf verlor der Schwergewichtler vorzeitig durch Aufgabe. Memeti bekam die Angriffe des Oberhauseners Blerim Tahiri nicht unter Kontrolle und musste viel einstecken. Zuviel für seinen Trainer Christopher Golup, der in der zweiten Runde das Handtuch warf.
Auffällig war das gute Abschneiden der Holländer, die ebenfalls in Kamp-Lintfort antraten. Brian Vossen, der amtierende Holländische Champion im Bantamgewicht besiegte mit exzellenter Technik Wesels Can Mar.
Meiderichs Serhat Parlak verlor im Welter gegen Sammy Wagensveld, der ebenfalls Meister der Niederlande ist. Da war mehr drin für Meiderichs Boxer. Der Holländer hielt in der Abwehr seine Führhand sehr tief, doch Parlak sah die Lücke nicht.
Für eine „Beinahe-Sensation“ sorgte Melvin Bos, der in seinem ersten Kampf seinen Landsmann Abdul Asadi am Rand einer Niederlage hatte. In der dritten Runde brach Bos ein und konnte nicht mehr verhindern, dass Asadi den Kampf in letzter Sekunde drehte.

Ergebnisse
46Kg/Sch: Orlando Kliesch, Leverkusen, PS über Deniz Köylü, Kamp-Lintfort (Finale)
54Kg/Kad: Alexander Wiens, BC Wesel, PS über Niko Plebukh, FK MG
54Kg/Kad: Brian Vossen, BC Xhofleer (NL), PS über Can Mar, BC Wesel
80Kg/Jun: Blerim Tahiri, RF Oberhausen, TKO-A Rd. 2 über Bekim Memeti, Kamp-Lintfort
+80Kg/Jun: Can Mara, Kamp-Lintfort, PS über Koray Kizildere, BC Köln-Ost
60Kg/Jug: Sarhad Mouzad, BR Essen, PS über David Dzida, Leverkusen
64Kg/Jug: Suraesh Sivathas, RF Oberhausen, PS über Enes Ayer, Meiderich 06
69Kg/Jug: Sammy Wagensveld, De Voltreffer (NL), PS über Serhat Parlak, Meiderich 06
64Kg/Man: Melvin van den Bos, Aleco (NL), PS über Abdul Asadi, Qualitiy (NL)
69Kg/Man: Djiby Diagne, Golden Gloves (NL), PS über Robert Vrdoljak (Mesa-Sport (NL)