Happy Birthday lieber Abi – Ein Mülheimer Boxer wird 50

abiAlle kennen ihn nur als Abi. Abdallah Guettari feiert am 7. Februar seinen  50. Geburtstag.
In Mülheim trainierte er mit  den ganz großen des Boxsports:  Den Schäfer-Brüdern, Torsten Spürgin, Axel Hättig, Manni Zielonka und Peter „Pidder“ Hussing. Noch heute schwärmen die Fans davon, wie der Leichtgewichtler für Ringfrei Mülheim in der Bundesliga triumphierte.
Sein Traum von einer Medaille bei den Olympischen Spielen in Seoul blieb ihm allerdings verwehrt. Eine schwere Augenverletzung bereitete seiner Karriere ein jähes Ende.
Heute ist Abi Trainer beim BC Mühlheim-Dümpten und gibt sein Wissen an den Nachwuchs weiter. Mit Erfolg, wie man am Niederrhein weiß, denn seine Jungs und Mädels räumen im Bezirk regelmäßig ab.

Lieber Abi, die Boxer aus NRW wünschen Dir alles Gute und bleib so wie Du bist.